Der Kaufvertrag ist unterzeichnet: Die letzte große Gewerbeeinheit im Wohnen am Campanile geht an das Unternehmen Elektrotechnik Engin. Das besiegelten der Erste Bürgermeister Dietmar Allgaier und Bürgermeister Daniel Güthler, die beiden Geschäftsführer der Städtischen Wohnbau Kornwestheim GmbH, sowie Familie Engin mit ihren Unterschriften unter dem Kaufvertrag. Zu den 178 Quadratmetern großen Räumlichkeiten gehören ein Kellerraum und zwei Tiefgaragenstellplätze. Die Gewerbeeinheit ist noch im Rohbauzustand. Heizung und Estrich sowie die notwendigen Elektro- und Sanitärinstallationen können die neuen Eigentümer entsprechend ihres Bedarfs einbauen.
„Wir freuen uns, dass die Städtische Wohnbau der Familie Engin die Gewerbeeinheit im Campanile anbieten konnte und es uns damit gelungen ist, ein bereits seit langem in unserer Stadt ansässiges Unternehmen auch in Zukunft am Standort Kornwestheim zu halten“, sagte Erster Bürgermeister Allgaier. Die Firma Elektrotechnik Engin, die bislang ihren Sitz in der Kornwestheimer Bahnhofstraße hat, möchte mit den neuen, größeren Räumen im Wohnen am Campanile die Chance nutzen, um künftig auch Produkte ausstellen zu können. Kundinnen und Kunden sollen dort beispielsweise so genannte Bussysteme über ein Tablet bedienen, ausprobieren und testen. Bei Elektrotechnik Engin arbeiten acht Mitarbeiter.
Auf dem Bild von links: Erster Bürgermeister Dietmar Allgaier, Meral und Adnan Engin, Sandra Moll von der Städtischen Wohnbau Kornwestheim GmbH und Bürgermeister Daniel Güthler freuen sich über die Vertragsunterzeichnung für den Verkauf der letzten Gewerbeeinheit im Wohnan am Campanile