Seite drucken
Städtische Wohnbau GmbH (Druckversion)

Aktuelles

Bürgermeister Güthler zum zweiten Geschäftsführer der Städtischen Wohnbau gewählt

Die Mitglieder des Aufsichtsrats der Städtischen Wohnbau Kornwestheim GmbH haben Bürgermeister Daniel Güthler am 16. Oktober 2013 zum zweiten Geschäftsführer gewählt. Er wird dieses Amt ab dem 1. November 2013 wahrnehmen und dort analog zu seinem Dezernat bei der Stadtverwaltung vor allem den technischen Bereich verantworten. „Ich freue mich, mit dieser Aufgabe auch von Seiten der Städtischen Wohnbau aus die städtebauliche Entwicklung Kornwestheims vorantreiben zu können“, sagte Bürgermeister Güthler. „Zudem gewinnt bezahlbarer Wohnraum gerade im Ballungsraum rund um die Landeshauptstadt immer stärker an Bedeutung. Hier hat die Städtische Wohnbau bereits gute Akzente gesetzt und ist mit den drei Punkthäusern, die derzeit in Pattonville entstehen, auf dem richtigen Weg, um diesen Bedarf zu decken.“

Die Städtische Wohnbau Kornwestheim GmbH wurde im September 1990 als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Stadt Kornwestheim gegründet. Erster Geschäftsführer ist der Erste Bürgermeister der Stadt Kornwestheim, Dietmar Allgaier, die Aufsichtsratsvorsitzende Oberbürgermeisterin Ursula Keck. Derzeit hat die Städtische Wohnbau Kornwestheim GmbH insgesamt 490 Wohn- und Gewerbeeinheiten im eigenen Bestand. Für die Stadt Kornwestheim verwaltet sie 154 Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie Obdachlosenunterkünfte.

Der nun zum zweiten Geschäftsführer gewählte Bürgermeister Güthler hatte am 1. Oktober 2013 sein Amt als Bürgermeister in Kornwestheim angetreten. Ihm sind die Fachbereiche Planen, Bauen und Umwelt sowie Tiefbau und Grünflächen unterstellt. Zudem ist er Leiter des Eigenbetriebs Stadtentwässerung.

http://staedtische-wohnbau-kornwestheim-gmbh.de/index.php?id=81&no_cache=1